Neue Bildergalerie

Da meine bisherige Software für Bildergalerien, Gallery 3, leider nicht mehr weiterentwickelt wird, muss langsam ein Nachfolger für meine bisherige alte Galerie gefunden werden. Daher beginnt hier und heute mit den Fotos des letzten Sommers ein Testlauf mit Koken. Für Koken spricht die (nicht zuletzt durch seine laufende Entwicklung gegebene) Anpassung an die vielerlei Geräte, die mittlerweile auf Webinhalte zugreifen: Geräte mit großem, mittelgroßem und kleinen Bildschirm und mit was auch immer an Auflösung. Für mich persönlich ist es wichtig, dass die Fotos auch im Vollformat dargestellt werden können, weil ich sie meistens fürs Betrachten damit intendiert habe. Andererseits wurde Koken erst dieser Tage von seinen ursprünglichen Entwicklern an eine andere Firma verkauft, so dass sich erst herausstellen wird, ob eine Unterstützung dafür erhalten bleiben wird. Während sich das also noch zeigen muss, wünsche ich aber jetzt viel Spaß mit der neuen Bildergalerie! Sie feiert ihren Einstand mit Fotos einer Skandinavienreise im August 2015, die in den nächsten Wochen kontinuierlich ergänzt werden sollen. Dran bleiben, und vielleicht den RSS-Feed bemühen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.