Die Zukunft von damals

Im Jahr 1962 machten sich die Mitglieder der Organisation, die kurze Zeit später zur IEEE wurde, unter anderem über die Zukunft der damals noch recht jungen Computertechnik Gedanken. Interessanterweise wurden deren Potenzial und Stoßrichtung ganz gut eingeschätzt, wobei lediglich die zeitlichen Proportionen etwas durcheinander geraten sind. Zur Vorsicht mag außerdem mahnen, dass hinsichtlich der im genannten Artikel getroffenen Auswahl nicht  klar ist, wie stark sie vom Wissen um das gesteuert ist, was so oder ähnlich auch wirklich eintrat: Es kann da so einiger wilder Unsinn ausgespart worden sein. Aber immerhin, die referierten Vorstellungen der Entwickler waren alles in allem doch recht realistisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.